Website mit Illustration: Journalist F. Stephan Auch

Vor Kurzem hatte ich Einladungskarten für die Hochzeit unseres Partners F. Stephan Auch entworfen. Diese Einladung gefiel ihm so gut, dass er sich Illustrationen derselben Art auch für seine neue Website wünschte, worüber ich mich sehr gefreut habe, denn Illustrieren ist meine große Leidenschaft.

Die Texte der Website sollten mit aussagekräftigen Zeichnungen illustriert werden. Ich machte mir Gedanken darüber, wie die unterschiedlichen Themen am besten visualisiert werden könnten. Mir war wichtig, dass die Bilder mit dem Betrachter kommunizieren und ihn in die Website einführen. Dafür entwickelte ich einen flächigen und Comic-artigen Stil, der Personen in einer lockeren und witzigen Art darstellt.

Auf der Startseite empfängt F. Stephan Auch den Betrachter zwischen schwebenden Buchstaben. Er bildet aus den Buchstaben das Wort „Erfolg“, zeigt so, dass Texte seine Leidenschaft sind und verspricht seinen Kunden Erfolg. Einer der Schwerpunkte Auchs ist der Maschinenbau, daher kann man ihn auf einer Unterseite im Dialog mit einem Lackierroboter finden. Auf der Referenzenseite sieht man eine Gruppe zufriedener Kunden aus verschiedenen Branchen, um die Vielfalt seiner journalistischen Arbeit hervorzuheben.

Die neue Website von Auch ist seit kurzem fertig. Es gibt viel zu entdecken. Schaut es euch einfach an.