Relaunch: Website eines Mediators

Bei vielen unserer Projekte ist es so, dass wir uns erstmal in eine neue Materie eindenken und einfühlen müssen. Wir stellen dann viele Fragen, fast so wie bei der Sendung mit der Maus. Das ist aber auch das Spannende an der täglichen Arbeit, man begegnet den unterschiedlichsten Menschen mit ebenso verschiedenen Berufen.
Nachdem wir sehr oft für die Branchen Technik, Medizin und Lebensmittel gearbeitet hatten, war die Juristerei doch etwas Neues. Zudem ist die Tätigkeit eines Mediators noch nicht so weit bekannt, wie es gut wäre, denn viele Konflikte ließen sich mit einem Mediator besser (und billiger) lösen als mit einem Rechtsstreit.
Dr. Frank Schmidt fand es daher sehr wichtig, seine Tätigkeit auch anhand von Beispielen zu beschreiben. Unsere Aufgabe war es, die Website so zu gestalten, dass die Texte auch gut lesbar sind.
Die Fotos auf der Website sind von unserem magnetberg-Partner Peter Roggenthin.

Website Mediator Dr. Frank Schmidt